WCMS-Support für Bosch

Verschiedene zentrale Abteilungen und Ländervertretungen unterstützen wir rund um das Content Management System FirstSpirit.

Unsere Leistungen

  • Content Management für diverse Webseiten mit bis zu 50 Länderprojekten
  • Support der Länder-Editoren bei der Webseitenpflege
  • Anwenderschulungen: Online-Schulungen, Erstellung von Schulungsunterlagen und Video-Tutorials
  • Abwicklung und Abrechnung über ein Ticket-System inkl. Zeiterfassung
  • Support bei Webseiten-Rollouts und Webseiten-Migrationen
  • Technischer Support beim Implementieren neuer Einstellungen nach Updates
  • KI-unterstützte Übersetzungen über komfortables XML Webtool
  • Beratung und Contenterstellung

Technik

  • Hosting durch Bosch
  • WCMS FirstSpirit
  • Ticket-System Freshdesk
  • Nextcloud für Datenübermittlung

Interesse?

Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht an 
info@rm-solutions.de

CMS FirstSpirit
Dauer der Zusammenarbeit > 10 Jahre


Unsere Grundsätze

1. Ein Touchpoint: Eine E-Mail Adresse für alle Anfragen – für alle Abteilungen und Länder, egal welches Anliegen.
2. Transparenz: Zuordnung mittels Helpdesk, Task-Historie für alle Supportmitglieder, detaillierte Zeiterfassung für alle Tasks.
3. Qualität: Qualifizierte Teammitglieder und Know-How für hoch qualitative Webinhalte gemäß CD und Webseitenspezifischen Richtlinien.

Key Facts

4:28 Stunden

durchschnittliche Antwortzeit

>50 Trainings

für Ländereditoren weltweit

>50 Länder

unterstützen wir

>1.500 Kunden

kontaktieren unseren Support

>25.000 Tickets

über die letzten 10 Jahre

Länder

weltweit

Webseiten

Bosch Mobility Aftermarket

Bosch Mobility Aftermarket

Deutschland

Anschauen
Bosch Classic

Bosch Classic

Deutschland

Anschauen
Bosch Mobility Solutions

Bosch Mobility Solutions

Großbritannien

Anschauen
Bosch Car Service

Bosch Car Service

Indien

Anschauen
Werkstattseiten

Werkstattseiten

Schweiz

Anschauen
AutoCrew

AutoCrew

Belgien

Anschauen